Kapitalertragssteuer Auf Hausverkäufe

Inhaltsverzeichnis

Sie können über Ihr Government Gateway mit der Zahlungsreferenznummer bezahlen, die auf der Bestätigungsseite angezeigt wird, nachdem Sie die Rücksendung abgeschickt haben. Die in diesem Blogbeitrag enthaltenen Inhalte dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und stellen keine Rechts-, Steuer-, Buchhaltungs- oder Anlageberatung dar. Sie sollten bezüglich Ihrer spezifischen Situation einen qualifizierten Rechts- oder Steuerexperten konsultieren.

Kapitalgewinne und -verluste müssen im Jahr ihrer Realisierung gemeldet werden. Gewinne aus Ratenverkäufen müssen im selben Jahr gemeldet werden, in dem Sie sie in Ihrer Bundeserklärung melden. New Jersey unterscheidet nicht zwischen kurzfristigen und langfristigen Kapitalgewinnen. Einige Anleger beziehen die Gewinnung von Steuerverlusten in ihre allgemeine Portfolioinvestitionsstrategie ein, um Geld zu sparen. Andere sagen, dass es Sie auf lange Sicht mehr kostet, weil Sie Vermögenswerte verkaufen, die in der Zukunft für eine kurzfristige Steuererleichterung an Wert gewinnen könnten. Und wenn Sie die Aktien zurückkaufen, verschieben Sie im Wesentlichen die Besteuerung Ihrer Kapitalerträge auf a späteres Jahr.

Langfristige Kapitalgewinne gelten für Vermögenswerte, die Sie länger als ein Jahr gehalten haben, und werden unterschiedlich besteuert. Der Bundessteuersatz für Ihre langfristigen Kapitalgewinne hängt davon ab, wo Ihr Einkommen im Verhältnis zu drei Grenzwerten fällt. Wenn Sie Single sind, zahlen Sie keine Kapitalertragssteuer auf die ersten 250.000 US-Dollar Gewinn (Basis der Selbstbeteiligung). Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Details, einschließlich der Aufzeichnungen, die Sie führen sollten, während Sie ein Haus besitzen, um eventuell anfallende Steuern auszugleichen. Beide Parteien können eine Ausnahmeregelung für den Hauptwohnsitz für die eheliche Wohnung beantragen, um die Kapitalertragssteuer zu vermeiden. Dies funktioniert jedoch nur, wenn Sie in den Jahren, in denen Sie diese Immobilie besaßen, keine andere Immobilie als Hauptwohnsitz beansprucht haben.

Sie besitzen jedoch eine Aktie, deren Wert um 2.000 US-Dollar gefallen ist, und Sie rechnen nicht damit, dass sich ihr Wert in absehbarer Zeit erholen wird. Sie könnten diese Aktie verkaufen, den Verlust von 2.000 $ verbuchen und den steuerpflichtigen Gewinn der anderen Aktie auf nur 3.000 $ reduzieren. Wenn Sie Ihren gesamten Verkaufspreis in eine neue Immobilie reinvestieren möchten, unterliegt der potenzielle Kapitalgewinn möglicherweise keiner Steuer. Dies gilt nur, wenn das Haus, das Sie verkaufen, Ihr ständiger Wohnsitz ist und mit Ihrer Steueradresse übereinstimmt – sofern Sie über einen steuerlichen Wohnsitz in Portugal verfügen.

image

Wenn Sie nicht in Portugal ansässig sind, ist der gesamte Kapitalgewinn aus dem Verkauf einer Immobilie, Anleihen oder Wertpapieren in Portugal mit einem Pauschalsatz von 28 % steuerpflichtig. Beachten Sie, dass Kosten für die Verbesserung und Instandhaltung von Immobilien angegeben werden sollten, da diese bei der Berechnung der Kapitalgewinne bei der Kapitalertragsbeurteilung berücksichtigt werden können. Sie sollten sicherstellen, dass Sie die Rechnungen für etwaige Wartungsarbeiten aufbewahren, um die entstandenen Kosten nachweisen zu können. Wenn Sie den NHR-Status haben, können Sie die Steuerpflicht auf Kapitalerträge auf bestimmte weltweite Gewinne vermeiden. Dies hängt davon ab, welches Land gemäß den Bestimmungen des Doppelbesteuerungsabkommens (DBA) über die Besteuerungsrechte verfügt. Ein DBA ist ein Zweiparteienabkommen zwischen zwei Ländern, das zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Doppelbesteuerung von passivem und aktivem Einkommen für ihre jeweiligen Bürger geschlossen wird.

  • Sie müssen jedoch erst nach dem Verkauf einer Investition Kapitalertragssteuern zahlen – das Geld, das Sie mit einer Investition erzielen, unterliegt der Besteuerung auf Bundes- und Landesebene.
  • Der Steuersatz wird als Prozentsatz des Kaufpreises definiert und variiert je nach Bundesstaat.
  • MilTax ist eine Reihe kostenloser Steuerdienstleistungen für das Militär, darunter benutzerfreundliche Steuervorbereitungs- und E-Filing-Software, personalisierte Unterstützung durch Steuerberater und aktuelle Informationen zur Steuererklärung beim Militär.
  • Abhängig von Ihrer regulären Einkommensteuerklasse kann Ihr Steuersatz für langfristige Kapitalgewinne bis zu 0 % betragen.
  • Jeder Steuerzahler sollte diese grundlegenden Fakten zur Kapitalertragssteuer verstehen.

Sie müssen jedoch erst nach dem Verkauf einer Investition Kapitalertragssteuern zahlen – das Geld, das Sie mit einer Investition erzielen, unterliegt der Besteuerung auf Bundes- und Landesebene. Sie sollten aber auch beachten, dass Sie möglicherweise Ihre Kapitalertragssteuern senken können, wenn Sie eine Investition verkaufen, die Verluste erwirtschaftet (mehr zum Thema Steuereinziehung weiter unten). Für als Finanzinvestition gehaltene Immobilien im Rahmen der 1031-Börse ist eine Stundung der Kapitalertragssteuer zulässig, wenn der Verkaufserlös für den Kauf einer gleichartigen Investition verwendet wird. Und im Steuerjahr entstandene Kapitalverluste können zum Ausgleich von Kapitalgewinnen aus dem Verkauf von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien verwendet werden. Auch wenn der Ausschluss von Kapitalerträgen nicht möglich ist, gibt es Möglichkeiten, die Steuern auf Kapitalerträge für als Finanzinvestition gehaltene Immobilien zu senken oder abzuschaffen. Kapitalgewinne gelten für alle Investitionen oder Immobilien, deren Wert seit dem Kauf gestiegen ist, und umfassen Einfamilienhäuser, Aktien oder Mietobjekte.

Wie Wir Geld Verdienen

Daher wird dieser Gewinn in Portugal im Rahmen der NHR-Regelung besteuert. Wir bieten eine benutzerfreundliche und kosteneffiziente Lösung, die alle Ihre Anforderungen an die Steuererklärung im Ausland erfüllt. Allerdings können Erbschafts- und Schenkungssteuern durch Steuerbefreiungen gesenkt werden. Die Abschreibung deutscher Immobilien beträgt in den ersten acht Jahren 2 % für bestehende Häuser und 3 % für neu gebaute Häuser.

Für Eigentümer von Mietobjekten und Zweitwohnungen gibt es eine Möglichkeit, die Steuerbelastung zu reduzieren. Um das zu versteuernde Einkommen zu senken, könnte sich der Immobilieneigentümer für einen Ratenverkauf entscheiden, bei dem ein Teil des Gewinns über einen längeren Zeitraum abgegrenzt wird. Über die im Vertrag festgelegte Laufzeit wird eine bestimmte Zahlung generiert. Gemäß dem Housing Assistance Tax Act von 2008 kann für eine Mietimmobilie, die in einen Hauptwohnsitz umgewandelt wurde, der Ausschluss von Kapitalerträgen nur während der Laufzeit gelten, in der die Immobilie als Hauptwohnsitz genutzt wurde. Obwohl der zugeteilte Teil als Mietobjekt dient, fällt er unter die nicht qualifizierende Nutzung und ist nicht für den Ausschluss berechtigt.

Dezember 2005 beginnen, sind Beiträge zu qualifizierten Studienprogrammen, einschließlich der von anderen Staaten angebotenen, vom steuerpflichtigen Einkommen abzugsfähig. Der für jeden benannten Begünstigten abgezogene Betrag darf die vom IRC für Zwecke der Bundesnachlass- und Schenkungssteuer zulässige jährliche Schenkungsbeschränkung nicht überschreiten. Der Abzug darf nicht dazu führen, dass das zu versteuernde Einkommen kleiner als Null ist. Wenn der Langzeitpflegeversicherungsvertrag (LTC) einen Rückkaufswert hat und ein LTC-Versicherungsvertrag gegen einen anderen ausgetauscht wird, muss jeder Gewinn aus dem Austausch der Verträge in PA Schedule D gemeldet werden. Die Steuer ist innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss des Verkaufs der Immobilie fällig. Sie können per Banküberweisung, Debitkarte oder Firmenkreditkarte bezahlen.

image

Berechnungen Der Kapitalertragssteuer

Sie könnten zum Beispiel das Haus kaufen, 12 Monate darin wohnen, es für ein paar Jahre vermieten und dann für weitere 12 Monate als Hauptwohnsitz dort einziehen. Solange Sie in den fünf Jahren vor dem Verkauf des Hauses 24 Monate lang in der Immobilie als Hauptwohnsitz gelebt haben, können Sie sich für die Befreiung von der Kapitalertragssteuer qualifizieren. Das IRS bietet Hausverkäufern jedoch mehrere Möglichkeiten, ihre Kapitalertragssteuer zu vermeiden oder zu senken, vor allem wenn es sich bei ihrer Immobilie um einen Hauptwohnsitz handelt. Sie können einen bestimmten Betrag des Gewinns – je nach Anmeldestatus bis zu 250.000 oder 500.000 US-Dollar – von der Steuer befreien, wenn Sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Unternehmensgewinne mit einer Quelle in Hongkong, die von Einzelpersonen erzielt werden, unterliegen der Gewinnsteuer, unabhängig davon, ob sie ansässig sind.

Wenn der Vertragsaustausch zur Folge hat, dass Eigentum an eine Nicht-US-Person übertragen wird, ist der Gewinn oder Verlust nicht steuerfrei. Wenn beim Umtausch der Verträge Bargeld oder andere Beträge im Spiel sind, ist der Gewinn oder Verlust ebenfalls nicht steuerfrei. Der erhaltene Bargeld- oder sonstige Betrag ist als Zinsertrag steuerpflichtig.

Ganz gleich, ob Sie einen Artikel oder eine Rezension lesen: Sie können darauf vertrauen, dass Sie glaubwürdige und verlässliche Informationen erhalten. Unsere Mission ist es, den Lesern genaue und unvoreingenommene Informationen zu liefern, und wir verfügen über redaktionelle Standards, um dies sicherzustellen. Unsere Redakteure und Reporter überprüfen die redaktionellen Inhalte gründlich, um sicherzustellen, dass die Informationen, die Sie lesen, korrekt sind. Wir unterhalten eine Firewall zwischen unseren Werbetreibenden und unserem Redaktionsteam.

Wir halten uns an die IRS-Regeln und ermöglichen Ihnen, den Gewinn, den Sie https://simpletax.ch/produkt/steuererklaerung-eigenheim/ beim Verkauf Ihres Hauses erzielen, bis zu einem bestimmten Betrag auszuschließen. Sie können einen Ausschluss in Anspruch nehmen, wenn Sie das Haus mindestens 2 von 5 Jahren besaßen und nutzten. Wenn Sie eine einfache Steuererklärung haben, können Sie diese kostenlos mit der TurboTax Free Edition einreichen oder mit TurboTax Live Assisted Basic oder TurboTax Live Full Service Basic zum angegebenen Preis. Lassen Sie mit TurboTax Live Full Service Premium jeden Steuerabzug von einem engagierten Experten aufdecken und Ihre Investitions- und Selbstständigkeitssteuern für Sie einreichen. Wenn ein verheiratetes Paar mehr als 500.000 US-Dollar Gewinn macht und ein alleinstehender Steuerpflichtiger mehr als 250.000 US-Dollar verdient, können Sie damit rechnen, wie folgt Steuern an den IRS zu zahlen. Einzelheiten zu etwaigen Gewinnen oder Verlusten in diesem Abschnitt sollten bereits in den entsprechenden Abschnitten an anderer Stelle im Modul „Kapitalgewinne“ enthalten sein.

Wenn Sie ein Haus erben, müssen Sie nicht sofort Steuern zahlen, es sei denn, es handelte sich um eine Zweitwohnung oder ein Ferienhaus des Verstorbenen. Allerdings müssen Sie beim Verkauf einer geerbten Immobilie Kapitalsteuer zahlen. Sie haften für 50 % des Wertzuwachses und für die Wertsteigerung des Hauses zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Erbschaft und dem Zeitpunkt des Verkaufs.